Our
Classic Range

Discover now

Our
Organic Range

Discover now

Our 

Bach Flower Range

Discover now

Our
Schuhbeck Range

Discover now

Welcome to Alpenbauer

Boiled sweets with vitamins and a delicious centre

Alpine tradition and innovation – this means the widest range of sweets with surprisingly different flavours. The bonbons are made from carefully selected ingredients according to partially traditional, partially completely innovative recipes. There’s something to suit every taste!

Our product range

A sweet delight for all ages!

When it comes to Alpenbauer bonbons, you first think of lush herb meadows and traditional craftsmanship, although our varieties also extend beyond the Alpine idyll to embrace other global influences.

No matter whether with berries, fruity and spicy, tangy and aromatic, exotically refreshing or delicately sweet, our bonbons with delicious centres travel far beyond the edge of the Alps and the ‘white sausage equator’ to encompass a wide range of flavours. Enjoy ‘the bonbon’ according to a traditional or even completely innovative recipe and discover your own favourites.

Classic range
Classic range

Our bonbons made according to a classic recipe tickle your taste buds with the best of exquisite herbs and delicious fruits. At the same time, they soothe your throat and voice. With a delicious centre and valuable vitamin C, they are also refreshing and invigorating.

To the product range
Classic range
Organic range
Organic range

When making our organic bonbons, we only use natural, organically grown ingredients. In close collaboration with various raw material suppliers, we have developed our own recipes, which 100% correspond to the organic regulations.

To the product range
Organic range
Bach flowers range
Bach flowers range

It has long been said that they have a beneficial effect, but now they also have an outstanding taste: original Bach flowers essences, embedded in our proven bonbon recipe, promise an incomparable sweet delight for the palate, mind and spirit.

To the product range
Bach flowers range
Schuhbecks range
Schuhbecks range

All three of the bonbons in the Schuhbeck edition have been made according to the original recipe of Alfons Schuhbeck and delight the taste buds with delicious and above all typical Alpine desserts.

To the product range
Schuhbecks range

Alpenbauer – the bonbon

Tradition and innovation combined

The Alpenbauer family company stands for the utmost quality and innovation when it comes to diverse bonbons. Our ranges enjoy great popularity far beyond the borders of Germany. Constantly new and surprising flavours are created in active processes thanks to our extensive experience and our elaborate work in manufacturing. There’s always reason to be excited about what variety will be added to our range next.

Alpenbauer – nothing else goes in our bag.

From organic to vegan

We always aim to expand our range and only use selected ingredients to do so. Our bonbons boast various seals, which range from vegan and organic to lactose- and gluten-free.

Alpenbauer on the social web

Keep informed about new products and promotions. Follow us on Facebook and Instagram:

Alpenbauer can be purchased here:
Germany national
Germany regional

*EDEKA (in den Regionen Südbayern, Minden-Hannover, Rhein-Ruhr, Südwest und Nordbayern, jedoch nicht in allen Märkten.

Österreich

Unser
Klassik Sortiment

Jetzt entdecken

Unser
Bio Sortiment

Jetzt entdecken

Unser
Bachblüten Sortiment

Jetzt entdecken

Unser
Schuhbeck Sortiment

Jetzt entdecken

Willkommen bei Alpenbauer

Lutschbonbons mit Vitaminen & leckerer Füllung

Alpenländliche Tradition und Innovation – das heißt: Bonbonvielfalt in Vollendung mit überraschend unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Die Bonbons werden aus sorgfältig ausgewählten Zutaten und nach teils traditionellen, teils ganz innovativen Rezepten hergestellt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Unser Produktsortiment

Echtes Lutschvergnügen für Groß und Klein!

Bei Alpenbauer Bonbons denkt man zuerst an saftige Kräuterwiesen und traditionelles Handwerk, unsere Sortenvielfalt reicht allerdings über die alpenländliche Idylle weltoffen hinaus.

Egal ob beerenstark, fruchtig-scharf, kräuter-herb, exotisch-erfrischend oder zart-süß – unsere Bonbons reisen mit leckerer Füllung über Alpenrand und Weißwurstäquator hinaus und hin zu den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Genieße "das Bonbon" nach traditioneller oder auch ganz innovativer Rezeptur und entdecke deinen eigenen Favoriten.

Klassik Sortiment
Klassik Sortiment

Unsere Bonbons nach klassischem Rezept kitzeln den Gaumen mit dem Besten aus erlesenen Kräutern und schmackhaften Früchten. Gleichzeitig sind sie wohltuend für Hals und Stimme. Mit leckerer Füllung und wertvollem Vitamin C wirken sie außerdem erfrischend und belebend.

Zum Sortiment
Klassik Sortiment
Bio Sortiment
Bio Sortiment

In der Herstellung unserer Bio-Bonbons verwenden wir ausschließlich natürliche Zutaten aus biologischem Anbau. In enger Zusammenarbeit mit diversen Rohstofflieferanten haben wir eigene Rezepturen entwickelt, die zu 100 % der Bionorm entsprechen.

Zum Sortiment
Bio Sortiment
Bachblüten Sortiment
Bachblüten Sortiment

Bislang sagt man ihnen eine wohltuende Wirkung nach, jetzt auch einen hervorragenden Geschmack: Originale Bachblüten-Essenzen, eingebettet in unsere bewährten Bonbonrezepturen, versprechen ein unvergleichliches Lutschvergnügen für Gaumen, Geist und Seele.

Zum Sortiment
Bachblüten Sortiment
Schuhbecks Sortiment
Schuhbecks Sortiment

Die Bonbons der Schubeck Edition wurden alle drei nach der Originalrezeptur von Alfons Schuhbeck hergestellt und erfreuen den Gaumen mit leckeren und vor allem typisch alpenländlichen Nachspeisen.

Zum Sortiment
Schuhbecks Sortiment

Alpenbauer – Das Bonbon

Tradition und Innovation vereint

Der Familienbetrieb Alpenbauer steht für höchste Qualität und Innovation im Bereich Bonbonvielfalt. Unsere Sorten erfreuen sich weit über die Grenzen Deutschlands hinaus großer Beliebtheit. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere liebevolle Arbeit in der Herstellung, entstehen in aktiven Prozessen immer wieder neue und überraschende Geschmacksrichtungen. So darf man stets gespannt sein, welche Sorte als nächstes unser Sortiment erweitert.

Alpenbauer – etwas anderes kommt uns nicht in die Tüte.

Von Bio bis Vegan

Wir sind stets darum bemüht unser Sortiment zu erweitern und verwenden dafür nur ausgewählte Zutaten. Unsere Bonbons zeichnen sich durch unterschiedliche Siegel aus, welche von Vegan über Bio bis hin zu Lactose- und Glutenfrei reichen.

Alpenbauer im Social Web

Immer informiert über Neuerscheinungen und Aktionen. Folge uns auf Facebook und Instagram:

Alpenbauer gibt es hier zu kaufen:
Deutschland national
Deutschland regional

*V-Markt (nur München)
*EDEKA (in den Regionen Südbayern, Minden-Hannover, Rhein-Ruhr, in den Regionen SW, Nord, Nordbayern nur bei ausgesuchten Einzelhändlern wie z.B. Scheck In, Grümmi, SKY)

Österreich